verkaufspsychologie

Das 1 x 1 der Menschenkenntnis im Verkauf

  • Die verschiedenen Menschentypen und ihre Eigenschaften
  • Wie werden Sie vom Kunden wahrgenommen; den eigenen Verkaufsstil erkennen und reflektieren
  • Die Verhaltensmuster der verschiedenen Kundentypen sicher erkennen
  • Wer passt zu wem und warum
  • Die Kunden-Beziehungsanalyse
  • Schlüssel und Signalworte für die verschiedenen Kundentypen
  • Typgerechte Rhetorik und Präsentieren
  • Abschlusstechniken für die verschiedenen Kundentypen 

Teilnehmer: Vertriebsmitarbeiter, auch Geschäftsführer oder leitende Mitarbeiter, die sich direkt oder indirekt mit Verkauf befassen.

Dauer: 2-3 Tage je nach Inhalt, Trainingstermine nach Vereinbarung


Stimmen begeisterter Teilnehmer/innen: 

"Eines der besten Seminare, das ich je besucht habe."

„Jetzt weiss ich endlich, welche Schlüsselworte ich verwenden muss, um die verschiedenen Menschentypen zu überzeugen."

 „Dadurch, dass ich mich nun selbst und meine Verhaltensmuster besser kenne, bin ich in der Lage, mich viel besser auf meinen Gesprächspartner einzustellen und mich typgerecht zu verhalten."

"Ein sehr praxisorientiertes Training, welches sowohl im Job wie auch im Privatleben hilfreich ist."